Publikationen

 

Der Schlüssel zu den Dingen. In: Weihnachtswundernacht, Band 6. Brendow, 2017.

Alles ist bereit für den perfekten Heiligabend: Die Geschenke stehen im Keller, der geschmückte Baum im Wohnzimmer und der Karpfen vorbereitet im Ofen … Sogar Schnee ist noch gefallen. Gerade zur Bescherung gibt’s ein kleines Problem: Wenn Papa doch nur wüsste, wo er diesen verd… Kellerschlüssel hingetan hat. Dann wären der Familie die verzweifelte Suche, ein gescheiterter Einbruchsversuch und die Notvisite im Krankenhaus erspart geblieben – aber ebenso ein Weihnachtsfest, das sie nie vergessen werden.

ISBN 978-3865069917

Happy Birthday. In: Weihnachtswundernacht, Band 7. Brendow, 2018.

Weihnachtswundernacht Band 7Ich habe keinen Mut mehr zum Glück und keine Kraft mehr zum Unglück, denkt sie. Und lauscht dem Rauschen in ihrem Kopf.

Eine phantastische Geschichte über Einsamkeit, den Zug der Traurigen und den Mut, nicht zu springen.

ISBN 978-3-96140-066-9

Opa, steh auf! In: Wunderkind. Neue kleine Geschichten zum großen Fest, 2023.

WUNDERKIND

Es begann damit, dass Professor Rainer Schulz am Abend des 1. Dezember zu Bett ging und am Morgen des 4. Dezember aufstand. Er hätte gleich wissen sollen, dass etwas nicht stimmte…

Die liebevolle Geschichte eines Menschen auf der Suche nach verschwundenen Tagen.

ISBN-13: 9783757823733

Drachen wecken: Das Sternenschloss. Roman für Kinder.

Mika liebt Drachen. Er weiß alles über sie. Und dass es in Wirklichkeit keine Drachen gibt, ist seine größte Traurigkeit. An einem Wintermorgen kann Mika nicht zur Schule gehen. Er ist erkältet. Und während er im Bett liegt und aus dem Dachfenster schaut, passiert es: Aus einer dicken Regenwolke springt ein Drache hervor! Ein echter Drache. Und er bleibt nicht der einzige. Mika kann Drachen erwecken! Aus Wolken, Rauch, Wind und Schneegestöber. Seiner besten Freundin Katharina erzählt er davon. Sie glaubt ihm, im Gegensatz zu seiner Schwester Emmi-Jane.

Eines Nachts klopft etwas an Mikas Fenster. Es sind die Drachen. Sie sind in großer Gefahr. Der schreckliche Sternendrache wurde erweckt. Und die Spuren führen zu Mika.

Für Mika beginnt eine abenteuerliche Reise. Auf dem Rücken eines Drachen. Nach Norden. Zum Polarlicht. Ob Mika den Drachen helfen kann? Zum Glück bleibt Mika nicht allein. Katharina und Emmi-Jane folgen ihm, auf dem Rücken eines geflügelten Einhorns…

Für Kinder von 7 -12 Jahre

ISBN 978-3-00-065618-7

Der grüne Stein. Roman für Kinder

Was ist wohl aus dem Mädchen Elli geworden, das eines Tages spurlos verschwand? Anne, die wieder mal nicht weiß, mit wem sie spielen soll, fängt an nachzuforschen. Dabei bekommt sie Ellis Zaubersteine in die Hand – und verschwindet ebenfalls. In eine phantastische fremde Welt, tief unter der Erde. Ob Annes Großvater das alles genau so geplant hat, als er ihr den Stoffbeutel mit den Steinen gab? Und ob Tim, der Junge aus dem Nachbarhaus, es schafft, Anne zu finden?

Ein Abenteuer, bei dem ein Mädchen den spannenden Geheimnissen des eigenen Großvaters auf die Spur kommt und entdeckt, was Freundschaft wert ist.

Eine Geschichte über die Kraft alter Liebe, die Überwindung von Traurigkeit und die Lust am wundervollen und verrückten Leben.

für Kinder von 8-12 Jahren

ISBN 978-3863863586